Zuschusswesen - Auslagenersatz

Zuschüsse

Förderung für das Jahr 2015


Fr, 01.04.16

ACHTUNG! ANTRAGSTELLUNG BEI DER GEMEINDE BIS 1. APRIL!

Den Jugendleiterauslagenersatz erhalten Jugendleiter/innen, die die Leitung einer Jugendgruppe eines anerkannten Mitgliedsverbands im Landkreis übernommen haben. Außerdem müssen sie eine Jugendleitercard besitzen, die für den Antragszeitraum (im Vorjahr) gültig war.

Die nun gültigen neuen Förderrichtlinien und Antragsformulare könnt ihr hier herunterladen...      


Richtlinien Auslagenersatz ab 2014.pdf:

Antragsformular Auslagenersatz ab 2014 E.pdf: Direkteingabe nach Download


Seit 01.01.2014 gelten neue Förderrichtlinien, die den Jugendleiter/innen bessere Bedingungen bieten sollen. So ist beispielsweise eine Förderung schon ab dem ersten vollen Tätigkeitsmonat möglich und die bisherige Mindestgruppenstärke für die Anerkennung weiterer Jugendleiter/innen entfällt. Insgesamt gibt es auch mehr Geld...

BITTE VERWENDET DAHER NUR NOCH DIE AKTUELLEN ANTRAGSFORMULARE ! (siehe oben)

Sinn ist - wie der Name schon sagt - nicht eine Art kleiner Entlohnung, sondern ein pauschaler Zuschuss für die Sachauslagen (Telefon, Porto, Fahrtkosten etc.) die ehrenamtlichen Jugendleiter/innen bei der Ausübung ihrer Tätigkeit entstanden sind.

Der KJR darf entsprechend den Richtlinien des Landkreises nur fördern, wenn die zuständige Gemeinde einen Zuschuss in gleicher Höhe (oder mehr) leistet.

Die Antragsformulare sind in Papierform auch in der Geschäftsstelle des Kreisjugendrings erhältlich.

Die Anträge werden immer im Nachfolgejahr für das vorausgegangene Jahr gestellt; (Antragszeitraum = Vorjahr)

Ein Förderantrag muss bis spätestens 1. April bei der Gemeinde zweifach vorliegen.
Diese entscheidet dann über einen Zuschuss und teilt diese Entscheidung bis 1. Mai dem KJR mit.

Der KJR entscheidet über den Landkreis-Zuschuss bis zum 1. Juni. Die Höhe des Förderbetrages richtet sich nach der Dauer der Leitungstätigkeit im Vorjahr.

Weitere Informationen siehe Richtlinien zum Jugendleiterauslagenersatz.


Für Großansicht klicken


Bildrechte:
Bild 1, 2: KJR LL

Termine

Sa, 10/09/16
20:00

Poetry Slam

47. Landsberger Slam

Ort: Landsberg, Stadttheater


Di, 20/09/16
19:30

'Ohne Moos nix los!'

Zuschüsse beim KJR Landsberg - Infoabend über Fördermöglichkeiten für die überfachliche Jugendarbeit im Landkreis Landsberg

Ort: Landsberg, KJR-Geschäftsstelle


Di, 20/09/16
19:30

Ohne Moos nix los!

Zuschüsse beim KJR Landsberg - Infoabend über Fördermöglichkeiten für die überfachliche Jugendarbeit im Landkreis Landsberg

Ort: Landsberg, KJR-Geschäftsstelle


Do, 22/09/16
20:00

Vorstandssitzung

6. Sitzung in 2016

Ort: Landsberg, KJR-Geschäftsstelle


Do, 06/10/16
20:00

Vorstandssitzung

7. Sitzung in 2016

Ort: Landsberg, KJR-Geschäftsstelle


der KJR bei Facebook